Gleichstellung

Männer im Nachteil

Written by Jürgen Fischer. Posted in Gleichstellung

Ökologisch ist in, daher machen gerade fast alle eine Kreuzfahrt. Bei mir ist es schon etwas her, aber das ist egal. Wir freuten uns auf eine entspannte Reise, denn damit wurde schließlich im Vorfeld geworben. Am ersten Abend wollte ich mit meinem Sohn und meiner Tochter zum Abendessen. Am Eingang zum Restaurant wurden wir abgefangen. Ein „Türsteher“ wies uns darauf hin, dass man langes Beinkleid erwarten würde. Neben mir stand meine Tochter in kurzen Shorts, unzählige Damen gingen in kurzen Röcken an uns vorbei, teilweise hatten sie Schlappen an den Füßen. Wir hatten keine Badesachen an, sondern ordentliche, knielange Shorts zum Hemd. Wir wären nicht auf die Idee gekommen, mit Badelatschen ins Restaurant zu gehen – Mann weiß schließlich, was sich gehört. Aber man verwehrte uns den Einlass. Uns blieb nichts anderes übrig, als uns umzuziehen, während die Damenwelt weiterhin mit kurzem Rock oder Shorts in den Speisesaal schritt. Einiges war appetitlich anzusehen, einiges aber auch nicht. Gleichberechtigung beim Abendessen gibt es leider noch nicht. Wo bleibt bitte hier die Gleichstellungsbeauftragte?

Von: Jürgen Fischer -