Frauen

Die grüne Angie

Written by Jürgen Fischer. Posted in Frauen

Chamäleon Angie: Oder kein Widerspruch im Widerspruch.

Ich schreib jetzt mal im Namen Eurer lieben Angie. “Ich, unsere Kanzlerin, bin flexibel wie eh und je. Eigentlich sind alle Politiker super flexibel, außer dem Guido, der ist nicht nur flexibel, der ist biegsam wie Gummi. Der kann Kaugummi nicht nur essen, sondern der redet das Zeug. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir Deutschen reagieren schnell und flexibel auf Veränderungsnotwendigkeiten. Gab es sozusagen gestern noch ein klares “Ja!” von mir zur Laufzeitverlängerung, was eigentlich ein klares “Nein!” zu meinem vorherigen “Ja!” zu dem von mir beschlossenen Ausstieg war, so gibt es jetzt das, ich möchte sagen, vollkommen klare “Ja!” zum totalen Ausstieg, wobei, lassen Sie mich kurz nachdenken, ja doch, ich bleibe dabei, aber auf Raten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, nix mehr mit konservativ, bewahrend oder gar altertümlich, ich fühle mich so flexibel, jung, vollkommen runderneuert. Ich glaube, ich geh’ mal zum Friseur.

Grün ist “in” und ich, Eure liebe Angie, ich bin die neue Chefin dieser Bewegung. Die bisherigen Grünen sind ohnehin dank Claudia eher rot. Obwohl, sollte ich jetzt lieber Klodia sagen, die hat eigentlich knall-orange Haare. Und die sehen scheiße aus. Hab ich das jetzt gesagt? Egal, ist ja so, da lege ich mich mal fest. Und egal ob rot oder orange, jedenfalls nicht grün.

Grün bin ich jetzt. Toll oder? Eigentlich war ich schon immer ein bisschen grün, steht mir auch farblich, oder. Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen grün.”

grüne Angie

grüne Angie

Freuen wir uns alle mit Angie, die macht das jetzt. Nach Grünkohl und Kohlsuppe mit Fetteinlage kommt jetzt die grüne Angie. Super, wie schnell sich unsere Regierung auf veränderte Situationen einstellt.

Von: Jürgen Fischer -